Season Opening 2018

Liebe Mitglieder, Biker und Rideside Community,

Bald geht’s los, das Opening startet diesen Samstag im Kult-Turm  Areal in Brunnen!

Bereits zum siebten Mal treffen sich Bikerinnen und Biker zur Saisoneröffnung am Season Opening vom Verein Rideside in Brunnen. Der ursprünglich kleine Tagesevent wurde durch seine spannenden Endurotouren mit anspruchsvollen Abfahrten bekannt. In der Zwischenzeit gibt es aber auch Einsteigertouren und Rahmenprogramme welche auch Kinder, Familien und Einsteiger ansprechen.

Das diesjährige Opening  steht unter dem Motto „vernetzen“. Wir wollen einen Event bieten, welcher möglichst viele Bikerinnen und Biker verschiedenster Sparten vereint und zum gegenseitigen Kennenlernen einlädt.

Für Familien bieten wir nebst einer Hüpfburg für die Kleinen einen interessanten Bike-Parcours mit Pumptrack-Elementen und vielen Geschicklichkeitsübungen an. Während dem die Kleinen ihre Bike-Skills erwerben lädt die gemütliche Festbeiz zum Grillieren und Plagieren ein.

Die legendären Biketouren starten um 09:15 sowie 13:00 in jeweils zwei verschiedenen Stärkeklassen.

Bike- und Endurotouren:

Die Biketouren sollen den lokalen Bikern die Trails in der Region näherbringen. Wie jedes Jahr probieren wir einige Trails aus der Trickkiste zu zaubern, welche nur die Allerwenigsten kennen. Die Touren sind an Gemütlichkeit und an Geselligkeit kaum zu übertreffen, wer dabei war kann dies bestimmt nur bestätigen…

09:15 – 12:00    Crazy Morning

Der Shuttle bringt uns auf den Gätterlipass, von wo aus wir nach einer halbstündigen Tragepassage aufwärts eine anspruchsvolle aber wunderschöne Abfahrt geniessen. Bestimmt ein Trail den sehr wenige von euch kennen!

Kondition: Einfach    Technik: Anspruchsvoll

09:15 – 12:00    Easy Morning

Kein Shuttle, Muskelkraft ist gefragt. Gemeinsam trampen wir einige Höhenmeter hoch und versuchen uns an schönen, aber nicht besonders anspruchsvollen Singletrails.

Die Tour wird den Anwesenden angepasst.

13:00 – 15:30    Heavy Afternoon

Kein Shuttle, viele Höhenmeter. Wohl kein Aufstieg ist so steil wie der Urmiberg. Genau das blüht euch jedoch, wenn ihr auf diese Tour mitkommt. Selbstverständlich werdet ihr aber mit einer fantastischen Abfahrt belohnt.

Kondition: Anspruchsvoll    Technik: Anspruchsvoll

13:00 – 15:00    Easy Afternoon

Die gemütliche Ausfahrt für Anfänger inkl. Shuttle. Der Shuttle bringt euch hinauf Richtung Urmiberg. Der Anschliessende Strommastentrail ist ein Genuss und einfach zu fahren. Nach einem kurzen Aufstieg geht es wieder hinunter zur Urmiberg Talstation.

Kondition: Einfach    Technik: Einfach

Rahmenprogramm:

Hüpfburg

Bike-Parcours für Kinder und jung gebliebene

Bratwürste

Diverse Aussteller und Testbikes

Präsentation Bikestrecke Ingenbohlerwald

 

Kosten:

10.- Endurotour Jugendliche

20.- Endurotour inkl. Shuttle & Eintritt für Party.

10.- Party (ü18)

Gratis Biketouren ohne Shuttle

Programm:

09.00 Eröffnung Bikervillage

09:15 Start Vormittagstouren

13:00 Start Nachmittagstouren

14:00 Unterhaltungsnachmittag mit Pumptrack und Hüpfburg

14:00 Eröffnung Festwirtschaft

16:00 Präsentation Projekt Bikestrecke Ingenbohlerwald

20:00 Türöffnung Party

Flyer:

Location:

Party-Acts:

DJ ECKO

SHOYU